bgwsm bgwsmartphone bgwsmartphone

Instagram – Zielgruppen aufbauen und erreichen


descDer NABU, die Influencerin Louisa Dellert oder die Zero Waste Deutschland-Community haben zwei Dinge gemeinsam: Sie setzen sich für Nachhaltigkeit ein und sie nutzen soziale Netzwerke – insbesondere Instagram – als Kommunikationsplattform, um ihre Zielgruppen zu erreichen und zu erweitern.

 

Immer mehr Unternehmen und Organisationen zeigen heute, dass die Bildplattform Instagram in der Nachhaltigkeitskommunikation eine zunehmend wichtige Rolle spielt. Die Plattform bietet die Chance, Geschichten zu erzählen, Menschen aufzuklären, Lösungen aufzuzeigen, Unterstützer zu mobilisieren und so Stück für Stück für mehr Nachhaltigkeit zu sorgen.

 

Doch wie funktioniert Instagram für Unternehmen und Organisationen? Wie lassen sich dort Menschen erreichen und welche Botschaften und Bilder kommen beim Publikum an?

 

 

Workshopleitung und Moderation: Bianca Herrmann

descSeit 2013 ist Bianca Herrmann als Social Media-, PR- und Projektmanagerin tätig. Ihr Fachwissen rund um soziale Medien und Online-Marketing eignete sie sich in verschiedenen Digital- und Kreativ-Agenturen sowie in Unternehmen in Berlin und Augsburg an.

 

Seit Oktober 2019 ist Bianca Herrmann Social Media- und PR-Managerin des fairen Modelabels „Degree Clothing“ aus Augsburg. Zu ihren täglichen Aufgaben gehört u.a. die Redaktionsplanung für verschiedenste Social Media-Kanäle, Content-Erstellung, Anzeigenschaltung, Community-Management, Monitoring, redaktionelle Websitebetreuung und Newsletter-Erstellung.


 

 

 


desc

desc