bgwsm bgwsmartphone bgwsmartphone

Workshop 4

Natur pur - Landschaftspflege aktiv


 

Best Beaver- Wo leben die Biber in unserer Stadt?

Schon mal einen Biber in der Stadt gesehen? Nö? Wir machen uns in Augsburg mit unserer Kamera auf die Suche nach dem Biber, einem heimlichen Nachbarn, und filmen sein Leben in unseren Bächen und Kanälen. Tag und Nacht sind wir dank unserer Wildtierkamera dabei. Am Ende wird daraus unsere eigener Film. Los geht’s. Ein Bibermanager begleitet uns auf der Suche. Zum Abschluss gestalten wir coole Plakate, die zeigen, wie wir die Tiere schützen können.

 

 

Workshopleitung

Wolfgang Weiner engagiert sich für die Umwelt, weil für ihn eine bessere Zukunft einfach machbar ist. Ihm liegen besonders Projekte am Herzen, die vor Ort wirksam sind. Er engagiert sich beim Umwelt-Campus, weil es für den studierten Geographen wichtig ist, junge Menschen zu aktivieren.

desc

 

 

Der Umweltcampus ist ein Angebot der Umweltstation in Kooperation mit dem Stadtjugendring Augsburg. Er wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.

 

desc

desc