bgwsm bgwsmartphone bgwsmartphone

Soziokratie - Nachhaltig planen, organisieren und entscheiden


Wir wollen uns in diesem Workshop gemeinsam mit dem Soziokratischen Modell auseinandersetzen und der Frage nachgehen, wie es gelingen kann, zieldienliche Organisations- und Besprechungsstrukturen aufzubauen.

 

Wir werden über den "gemeinsamen Zweck" der Organisation und über das "Entscheiden im Konsent" mehr erfahren. Wenn möglich befassen wir uns auch mit verschiedenen "soziokratischen Rollen" bzw. anderen soziokratischen Prinzipien und reflektieren, welche Elemente für die eigene Praxis hilfreich sein könnten.

 

 

Workshopleitung: Maria Brandenstein und Dominik Kieser

descDominik Kieser arbeitet als Dozent an einer Fachschule für Heilerziehungspflege und ist nebenberuflich selbständig tätig als systemischer Therapeut, systemischer Coach und soziokratischer Gesprächsleiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


descDie Erziehungswissenschaftlerin Maria Brandenstein ist Inhaberin der Pädagogischen Praxis für Begabungsmanagement & Resilienz. Sie ist tätig als Beraterin, Coach und Dozentin.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

desc

desc