bgwsm bgwsmartphone bgwsmartphone
Nachhaltiger leben
+
Mensch und Wasser
Prima Klima
+
Naturpaten
Facebook

Nachhaltiger leben - Der Blog zu den Selbstversuchen


Toller Aktionstag "nachhaltige Ernährung"

30.05.2017   Linda   Veranstaltung, Anbieter
Die eigene Gesundheit, die Umwelt, die Landwirtschaft als Berufsstand und die Wirtschaftsfaktoren die damit verknüpft sind.... viele, viele Aspekte kann man bedenken, wenn man sich mit einer nachhaltigen Ernährungsweise befassen möchte.
Ulrike Birmoser vom Verbrauchersevice Bayern gab uns ganz praxisnah Entscheidungshilfen für den den Alltag mit. Dabei untersfütterte sie die Bauchentscheidungen mit Studien- und Faktenwissen.

Foodsharing versorgte uns mit Gemüse (Kartoffeln, Mören und Lauch), Salat und etwas Obst, sodass 15 Personen ein reichhaltiges Mittagessen genießen durften.

Am Nachmittag konnten sich die Teilnehmer dann im direkten Kontakt mit 6 Initiativen aus Augsburg und Umgebung auseinander setzen und gleich konkret werden:
- Solidarische Landwirtschaft Augsburg
- Biolandhof Friedelhof in Hergertswiesen/Eurasburg 08208-240
- Fair Trade Produkte
- Marktschwärmerei
- plastikfreies Leben

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligte, die sich vorgestellt, präsentiert, vernetzt und beteiligt haben.
Vor allem auch ein Dank an Tabea Baader (Studentenpfarrerin) die uns wieder die Räume der ESG zur Verfügung gestellt hat!

Nun wünsche ich allen viel Spaß bei den weiteren Selbstversuchen.