bgwsm bgwsmartphone bgwsmartphone

Virtuelles Wasser - Wie viel Wasser steckt in meinem Kleiderschrank?


Der reale Wasserverbrauch in Deutschland ist seit Jahren rückläufig, betrachtet man aber unser "virtuell" genutztes Wasser, sieht es anders aus. Denn besonders in Baumwollkleidung steckt viel verstecktes Wasser.

 

Methodenhandbuch für Multiplikator*innen

 

Wie bearbeitet man das Thema "virtuelles Wasser" in Bezug auf Kleidung am besten mit einer Gruppe oder Schulklasse? Diese Fragen haben wir uns auch gestellt und fassen unsere Ergebnisse in einem Methodenreader zusammen. Er richtet sich an Multiplikator*innen der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit und bietet Methoden für die Klassen 3 bis 5 sowie ab Klasse 7.

 

 

 

desc „Noch befindet sich der Methodenreader in der Fertigstellung. Sobald es Neues zu berichten gibt, werden wir Sie hier informieren!“